Mittelalterstadtfest Bad Langensalza 2016


Was für ein eindrucksvolles Spektakel – die Innenstadt bebt im Zauber – Mittelaltermarkt in allen Gassen, ein grosser Umzug und mittelalterliche Darbietungen bis in die Nacht, überall Menschen, die in dieser schönen Altstadt ins Mittelalter abtauchen können. Ich schaue mir das alles von oben an – von 1,20 hohen Stelzen als Zaubervogel „Abraxah“.
An meiner Seite mein treuer Schauspiel-Gefährte „Sarouc“ – ein Vollblut-Araber, der immer wieder Kunststücke bei unseren Walk- Acts und den Darbietungen am Platz zeigt. Eine Fantasterey – Stelzentheater mit Pferd. Auch als „Pestilenz“ sind wir unterwegs – als eine grausigkomische Gestalt in schwarzem Reifenrock und Rattenhaube mit Begleitung, die mit allen Mitteln der Kunst dem Publikum die Pest andrehen will.

Dankeschön der Fotografin Silke Loebel.