Abraxah Zaubervogel


Lene Husch und Salim:

„Abraxah“ Schaubild mit Stelzen und freiem Pferd

In ihrer Schaunummer „Abraxah“ hat sie den Tanz auf 1,20 m hohen Stelzen und zauberhaften Kostüm mit einer Freiheitsdressur des Araber-Schimmels „Salim“ zu einer einzigartigen fantasiereichen Performance verbunden. Sie endet mit einem Ritt auf dem freien Pferd mit ausgebreiteten riesigen Flügeln gleich einem fliegenden Pegasus.
In zauberhaften Bildern wird dabei die Geschichte einer Begegnung eines riesigen weißen Vogels mit einem weißen Pferd erzählt. Das Pferd ist so frei wie der Vogel – es trägt weder Halfter noch Strick. In Harmonie gehen beide einen gemeinsamen Weg, bis sie zusammen zu fliegen scheinen. Eine Geschichte vom Gefühl zu Fliegen auf dem Pferd, das wir alle doch wie einen Traum in uns tragen.

„Abraxah –  der Zaubervogel – erscheint des Nachts in den Träumen derer, die fest an ihn glauben, und befreit sie von ihren alltäglichen Sorgen. Und manchmal – in der Magie einer Vollmondnacht – trägt er sie durch die Lüfte.“